BLOG // TECHNO MARCHING BAND

blogpost| Nov 24, 2017

Alles begann 2015 mit einem Straßenmusik-Auftritt in der Hamburger Schanze. 11 Musiker in roten Jacken eines Spielmannszuges machen Techno, ganz ohne elektronische Instrumente, alles akustisch. Ein Video davon verbreitete sich wie ein Lauffeuer in den sozialen Medien und kurze Zeit später kamen Anfragen für Festivals im In- und Ausland.

Das war der Anfang einer spannenden Reise:

Das Video ging also online und wir waren überwältigt von den Reaktionen. Tausendfach wurde es geteilt und mittlerweile millionenfach auf Youtube, Facebook und Co. angesehen. Medien wurden auf das Projekt aufmerksam und plötzlich wollten alle die Meute live sehen. Bei den ersten Konzerten war die Nervosität noch groß - sollten wir nicht auch ein paar bekannte Cover-Songs spielen, damit Zuhörer, die nichts mit Techno am Hut haben, auch gerne zuhören? Aber schnell war klar: die Lieder müssen nicht bekannt sein wenn wir so spielen, dass im Publikum jeder weiß wann der richtige Moment zum Tanzen gekommen ist. Dabei spielt das Alter keine Rolle, Enkel und Großeltern sind gleichermaßen begeistert, man muss noch nichtmal Techno-Fan sein.

Und dann ging das Rock'n'roll Leben los. Videodrehs, Festival-Konzerte, Auslands-Reisen, Fernseh-Aufzeichnungen, Album-Release, Tour im Nightliner - immer wieder Ekstase, begeisterte Zuschauer und viel Schweiß. Meine persönlichen Highlights: das Dockville Festival in Hamburg und Festival Trans Musicales in Rennes/FRA.

Demnächst spielt die Meute übrigens auch wieder in München. Am 02.12.2017 auf dem Puls Festival (bereits ausverkauft) und am 10.03.2018 im Muffatwerk beim 'Big Harry Festival'. Und es steht noch viel mehr an, die Spannung ist auch bei uns groß was wohl noch so passieren wird. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal live. Bis dahin gibt's hier noch ein paar Impressionen um Lust auf die Meute zu machen.

Noch Fragen?

Ich freue mich über jedes Feedback.

Kontakt